Über uns

Uns gibt es seit 1982

Den Malereibetrieb Horst Rudolph GmbH gibt es in dieser Form seit 1982. Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation. Dies prägt die Unternehmenskultur, also den Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, im positiven Sinne. Dazu gehören zum Beispiel Werte wie Pünktlichkeit, Motivation, Flexibilität und Sorgfalt

„Die Werte, die mein Vater in diesem Unternehmen geschaffen hat, gelten auch immer noch.
Wir sind bloß in der Wahl unserer Produkte
und Verfahren etwas moderner als damals.“

Jan Rudolph – Geschäftsführer

Meisterlich und fair!

„Meisterlich und fair“ ist der Leitsatz unserer Arbeit.
Meisterlich umschreibt der Duden mit „gekonnt“, „herausragend“ und „vorbildlich“. Derzeit sind wir vier Malermeister, die wissen, wovon sie reden und Sie gerne beraten. Fair wird beschrieben als „ehrlich“, „gerecht“, „kollegial“ und „korrekt“.
Dies bezieht sich zum Beispiel auf die gerechte Zahlung von Löhnen, als auch auf angemessene Preise gegenüber dem Kunden.

Interesse geweckt?

Wir sind

Jan Rudolph

Geschäftsführer
Malermeister
Elektroniker

„Ich bin ja quasi in den Beruf hineingeboren worden. Zwar hab ich mich nach dem Abitur anfangs für einen anderen Beruf mit dualem Studium entschieden, aber ich habe die Kurve noch gekriegt und mache jetzt das, was mir Spaß macht: Ich gestalte.“

Petra Rudolph

Büro- und Außendienst
Malermeisterin

„Ich liebe einfach das Gestalten von Räumen mit Farben und kenne mich darüber hinaus ganz gut mit Bauphysik aus.“

Horst Rudolph

Beratende Funktion
Malermeister

„Wir haben die Farben früher noch per Hand angemischt. Ich bewundere die Innovationen der letzten Jahrzehnte, aber weiß auch noch, wie das Handwerk früher funktionierte. Die alten Techniken sollten nicht vergessen werden.“

Selbstverständlich sind wir Mitglied der Maler- und Lackiererinnung Hamburg, sowie des Bundesverbandes Farbe Gestaltung und Bautenschutz.